Foto Japantag: Juripozzi/ AdobeStock 132212509

Düsseldorf ist die Stadt mit der größten japanischen Gemeinde Deutschlands; ihr gehören rund 7.000 Menschen an. In ganz Europa gibt es nur in London und Paris noch größere japanische Communities. Seit 2002 findet in der Landeshauptstadt deshalb jedes Jahr ein deutsch-japanisches Begegnungsfest statt, der so genannte Japan-Tag.  Dieses Jahr fällt er auf den 25. Mai.

Interline Broschuere
Die neue Firmenbroschüre für die INTERLINE Standorte Düsseldorf und Köln ist da! Gerne können Sie Ihr persönliches Exemplar telefonisch oder per E-Mail bei uns anfordern. In Kürze stellen wir den Firmenprospekt aber auch zum Download auf unseren Websites für Sie bereit.

Foto ProWein: Floydine/ AdobeStock 167135332
Alljährlich treffen sich Fachleute aus Anbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel in Düsseldorf zur ProWein, der Weltleitmesse für Wein und Spirituosen. Am 17. März ist es wieder soweit. Dieses Jahr feiert die Messe ihr 25. Jubiläum.

Der in den Ländern Bayern, Baden-Württemberg und Hessen zu Fahndungszwecken eingesetzte automatische Autokennzeichen-Abgleich ist in Teilen verfassungswidrig. Das entschied das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) und begründete die Beschlüsse in zwei heute veröffentlichten Pressemitteilungen wie folgt:

Am 20. Februar findet das International Athletics PSD Bank Meeting in Düsseldorf statt. Zum ersten Mal ist die Landeshauptstadt  die letzte Station der World Indoor Tour des Weltverbands IAAF (International Association of Athletics Federations).

Foto Award: fotomek/ AdobeStock 60164881

Der Dean Schuler Award 2018 geht an Interline Carey Deutschland: Damit ist das Interline-Netzwerk der „Carey International Franchise-Partner des Jahres“. Zum ersten Mal überhaupt ist ein Fahrdienstleister außerhalb der USA Träger des von Weltmarktführer Carey  ausgelobten Preises.

Davos Foto:  kamasigns/ AdobeStock_136412053

Vom 22. bis zum 24. Januar kommen in Davos wieder international führende Wirtschaftsexperten, Politiker, Wissenschaftler und Medienschaffende zum "World Economic Forum" (WEF) zusammen. Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Motto „Globalisierung   4.0: Eine globale Architektur in Zeiten der 4. Industriellen Revolution gestalten“.

Yacht-Foto: xy AdobeStock 35263015 2

Am 19. Januar feiert die Boot Düsseldorf, die größte Wassersportmesse der Welt, ihr 50-jähriges Jubiläum. Neun Tage lang werden sich rund 2.000 Teilnehmer aus 67 Ländern auf 220.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren.

Konzert-Foto:  DeshaCAM AdobeStock 90080029

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und den krönenden Abschluss bildet traditionell die Silvesterfeier oder das Silvesterkonzert. In der Düsseldorfer Tonhalle und der Kölner Philharmonie wird es am 31.12. besonders festlich.

Mozart Foto: Photo 5000/ AdobeStock 23494525

Dieses Jahr haben Opernfreunde noch an drei Terminen die Möglichkeit,  Mozarts Zauberflöte im Opernhaus Düsseldorf zu erleben. Die Oper in der  Inszenierung von Barrie Kosky wurde wiederaufgenommen und ist am 29.11 sowie am 16. und 26. 12 in der Landeshauptstadt zu sehen.