2026 wird für Düsseldorf zum Super-Messejahr. Neben jährlichen Veranstaltungen wie boot, Caravansalon oder Medica, öffnen im nächsten Jahr auch gleich vier im mehrjährigen Turnus stattfindende Leitmessen in der Landeshauptstadt ihre Tore: Den Anfang macht im Februar die Euroshop. Im Mai startet mit der Interpack ein wahres Schwergewicht.

Die Euroshop ist die internationale Fachmesse des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design und vieles mehr. 2023 fanden Aussteller aus über 54 Ländern hierher. Der nächste Termin ist der 22. bis 26. Februar nächsten Jahres.

Das Messe-Duo Tube und Wire folgt vom 13. bis zum 17. April. Die Tube gilt als weltweit wichtigste Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie. Die Wire ist die internationale Fachmesse für Draht und Kabel. Zusammen verzeichneten sie vor zwei Jahren 2.700 Aussteller und belegten 16 Hallen der Messe Düsseldorf.

Ab dem 7. Mai steht die Landeshauptstadt dann eine Woche lang ganz im Zeichen des Messe-Großereignisses Interpack. Die internationale Messe für Verpackungsmaschinen und Packmittel findet alle drei Jahre statt und ist weltweit die größte und erfolgreichste ihrer Art. Sie erstreckt sich über sämtliche Hallen des Düsseldorfer Messegeländes. Bei der letzten Interpack standen über 2.800 Ausstellern mehr als 142.000 Besucher aus 156 Ländern gegenüber.

Und auch im Herbst geht es in der Messe Düsseldorf geschäftig zu: Am 20. Oktober startet die Glasstec, die weltweit größte und internationalste Fachmesse der Glasbranche und ihrer Zulieferer. 1.257 Aussteller verzeichnete sie im Jahr 2024.

Fahrservices zu allen Messen und den begleitenden Veranstaltungen können bei Interline Düsseldorf gebucht werden, Telefon: 0221 210-205.