Foto: pexels kateryna babaieva 2747017
Das Technologiemessen-Quartett GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST, auch bekannt als die „Bright World of Metals“, findet vom 12. bis 16. Juni 2023 in Düsseldorf statt. Die internationalen Leitmessen für Gießereitechnik, Gussprodukte, Metallurgie und Thermoprozesstechnik werden von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Kongressen, Fachsymposien, Seminaren, Konferenzen, Sonderschauen und Technikforen begleitet. 

Gießerei-Fachmesse mit Technical Forum Gifa :

Auf der Gifa sind Maschinen, Anlagen, Produkte und Neuentwicklungen der Gießereitechnologie zu sehen. Das Technical Forum widmet sich der Prozesstechnologie für Gießereien.

Internationale Metallurgie-Fachmesse METEC:

Auf der Metallurgie-Fachmesse METEC zeigen nationale und internationale Unternehmen Maschinen, Anlagen, Produkte und das Neueste der Metallurgie.

NEWCAST Fachmesse für Präzisionsgussprodukte:

Die NEWCAST ist die Fachmesse für Präzisionsgussprodukte. Zu sehen sind Guss-Fertigprodukte für unterschiedliche Anwenderbranchen, von Kleinteilen bis hin zu schwersten Gussprodukten.









Thermprocess - Fachmesse für die Thermprozesstechnik:

Auf der THERMPROCESS Düsseldorf stellen Firmen aus dem Bereich der Thermprozesstechnik ihre Maschinen, Anlagen und Produkte aus. Das Symposium informiert über die neuesten Entwicklungen der Branche.

Messe Düsseldorf ecoMetals-Kampagne:

Die Messe Düsseldorf will Investitionen in neue, nachhaltige, grüne Technologien besonders fördern. Dazu hat sie die ecoMetals-Kampagne ins Leben gerufen. Sie gibt ausstellenden Unternehmen, die in innovative, nachhaltige Technologien investieren, ein Forum. Guided Tours, die ecoMetals Trails, führen Messebesucher zielgerichtet zu den teilnehmenden Ausstellern, deren Messestände auch besonders gekennzeichnet sind. ecoMetals widmet sich dabei den drei Bereichen Ressourcen, Innovation und Prozesse.

Mehr Informationen zu den Messen gibt es unter https://www.messe-duesseldorf.de/. Fahrservices zur Messe können bei Interline Düsseldorf gebucht werden. Telefon 0211 210 205