Im Schauspielhaus Düsseldorf ist aktuell das weltbekannte Musical "Cabaret" zu sehen. Unter der Regie von André Kaczmarczyk feierte die Neuinszenierung im November in Düsseldorf Premiere.

Schauplatz des dreistündigen Spektakels ist Berlin im Jahre 1931, kurz vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten. Im Zentrum der Handlung steht die Romanze zwischen der Sängerin Sally Bowles, die allabendlich im Kit Kat Club in einem Nummernkabarett auftritt, und dem angehenden Schriftsteller Clifford Bradshaw.

Regisseur Kaczmarczyk selbst gibt in der Aufführung den schillernder Conférencier. Die Figur der Sally Bowles wird diesmal, nach den legendären Besetzungen mit Liza Minelli und Ute Lemper, von Lou Strenger verkörpert. Eine echte Überraschung ist die Besetzung des jungen Autors Clifford Bradshaw. In der Neuinszenierung steht kein klassischer Angelsachse auf der Bühne, sondern der*die dunkelhäutige transgender und non-binäre Musical-Darsteller*in Belendjwa Peter.

Bis auf einige Restkarten sind die Termine im November und Dezember bereits weitgehend ausverkauft. Weitere Vorstellungen sind für 2023 angesetzt. Mehr Informationen unter www.dhaus.de.

Fahrservices zum Schauspielhaus können bei Interline Düsseldorf gebucht werden. Telefon 0211 210 205.