pexels Daniel Watson 1487154 Am 20. September 2022, im von der UN ausgerufenen internationalen Jahr des Glases, feiert die Branche in Düsseldorf nach vier Jahren ein Wiedersehen mit der glasstec. Die Anmeldezahlen zur weltgrößten Schau für Glasherstellung und Glasbearbeitung liegen auf einem vergleichbaren Niveau wie im Jahr 2018, vor der Corona-Pandemie.

Auf dem Programm stehen Themen wie Glasherstellung/Produktionstechnik, Glasbearbeitung und –veredelung sowie Glasprodukte und -anwendungen. Hinzu kommen zahlreiche Rahmenveranstaltungen.

Die Messe widmet sich insbesondere fünf globalen Trendthemen:

- Climate
- Urbanisation
- Value
- Resources und
- Wellbeing

In der Innovations-Sonderschau „Next in Glass – glass technology“ wird ein Ausblick auf Glasanwendungen der Zukunft geboten. Die Schau gilt als Impulsgeber der internationalen Glasbranche.

Die beliebte glasstec conference hat dieses Jahr ein neues Think Tank Konzept und bündelt das Branchen-Know-how aus Theorie und Praxis. Die Besucher können sich hier in täglichen Sessions über aktuelle Entwicklungen und Trends informieren.

Mehr Informationen zur Glasstec gibt es unter www.glasstec.de. Fahrservices zur Messe können bei Interline Düsseldorf gebucht werden. Telefon 0211 210 205