Luefter IMG 2786 Kopie
Schon seit Beginn der Corona-Pandemie bietet INTERLINE Fahrten mit besonders hohen Hygienestandards und optimalem Gesundheitsschutz an. Die bewährten Sicherheitsvorkehrungen wurden jetzt um eine weitere Maßnahme erweitert: Luftreiniger mit High Efficiency-Particulate Air Filtern in allen Fahrzeugen. 

Teil des INTERLINE Hygiene-Konzeptes waren seit 2020 schon strenge Desinfektionsmaßnahmen sowie Fahrzeuge mit sicheren Sitzabständen und Spezialausstattung, u.a. mit Trennscheiben zwischen Fahrer und Fahrgastraum. 

In Zeiten sinkender Infektionszahlen, einer steigenden Impfquote und weiterer Öffnungen ist wieder mehr Mobilität möglich. So lange allerdings noch nicht alle Bürger ein Impfangebot erhalten haben, setzt INTERLINE weiter auf strenge Schutzmaßnahmen bei allen Fahrten. Dazu gehören nicht nur die inzwischen obligatorischen FFP2 Masken für Fahrgäste und Fahrer sowie zweimal wöchentliche Schnelltest für die Chauffeure. Es wurden auch in allen Fahrzeugen Luftreiniger für Kfz installiert. 

Die an den Beifahrer-Kopfstützen befestigten Geräte verfügen über so genannte Hepa-Filter (High Efficiency-Particulate Air ), die hocheffizient  Teilchen aus der Luft abfangen und 99,9% der Viren und Aerosole entfernen. INTERLINE Kunden können so ganz entspannt und mit optimalem Schutz reisen.

Nähere Informationen zu den INTERLINE Services erteilt die Kundenbetreuung unter 0211-210 205.