Foto: Marcus Richter
Schutz und Sicherheit unserer Fahrgäste und Mitarbeiter stehen für uns bei Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn stets an oberster Stelle. Deshalb nehmen alle Interline-Fahrer regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings des ADAC teil. So auch dieses Jahr.

Unsere Chauffeure, die alle bereits ADAC Pkw-Intensiv-Trainings absolviert hatten, erhielten im Februar im Pkw-Perfektions-Training des ADAC-Zentrums Grevenbroich die Gelegenheit, ihrem Können den letzten Schliff zu geben.

Die Herausforderungen waren vielfältig: Die reichten von schwierigen Brems- und Ausweich-Manövern in höheren Geschwindigkeiten über den Spurwechsel mit bis zu 80 Stundenkilometern auf der Dynamikfläche, Kombi-Manövern (Bremsen und- Ausweichen) mit bis zu 100 Kilometern bis hin zu Über- und Untersteuern in der Kurve. Für das Training standen u.a. spezielle Aquaplaning- und Kurvenstrecken sowie hydraulische Schleuderplatten zur Verfügung.

„Das Fahrsicherheitstraining soll die Fahrfertigkeiten unserer Chauffeure optimieren und ihnen vermitteln, ihr Fahrzeug jederzeit beherrschen zu können, auch unter herausfordernden Bedingungen,“ sagt Frank Bewerunge, Geschäftsführer bei Interline Düsseldorf. „So können wir auch unseren Kunden ein ebenso sicheres wie entspanntes Reisen garantieren.“ .